Auszeichnung von drei Windecker Kitas zur „Klima-Kita.NRW“

Dass Qualität auch in Zeiten von Fachkräftemangel möglich ist, haben gleich drei kommunale Einrichtungen durch verschiedene Zertifizierungen zum Ausdruck gebracht. So konnte die erst Ende 2021 eröffnete Kita Sonnenberg in Obernau bereits als Familienzentrum.NRW ausgezeichnet werden und ist somit u.a. wichtige Anlauf- und Unterstützungsstelle für Familien.
Die Zertifizierung als KlimaKita.NRW ist noch ein recht junges Projekt des Landes NRW. Bisher schafften es nur neun Kitas das Gütesiegel zu erhalten. Gleich zwei Einrichtungen kommen davon aus Windeck: die Kita Sonnenblume in Leuscheid und die Kita Siegpiraten in Dattenfeld.
Alle drei zertifizierten kommunalen Einrichtungen feierten die erfolgreiche einjährige Zertifizierungsphase zusammen mit ihren Familien, Kooperationspartnern und Bürgermeisterin Alexandra Gauß.