Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Sachbereich „Kfm. Gebäudemanagement, Liegenschaften, Friedhöfe, Controlling“ eine*n

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

in Teilzeit (20,5 Stunden).

Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

• Rechnungskontrolle und Kontierung der Rechnungen
  • Fortlaufende Kontrolle der Haushaltsmittel
  • Mitarbeit in der kaufmännischen und organisatorischen Betreuung des Friedhofswesens
  • Abstimmung und Datenaustausch mit anderen Dienststellen, Erstellen von Statistiken
  • Erstellung und Führung eines Wiedervorlagesystems für wiederkehrende technische Prüfungen
  • Mitarbeit im Bereich Spielplätze, Gebäudereinigung und kfm. Projektbegleitung

Die einzelnen Aufgaben werden je nach Auslastung bzw. Erfordernis ausgeübt.

Anforderungsprofil:

Die Aufgabenwahrnehmung erfordert die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. Mittlerer Dienst) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des ersten Verwaltungslehrgangs (ehem. Angestelltenlehrgang I). Bewerberinnen und Bewerber mit einer abgeschlossenen verwaltungsnahen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung können ebenfalls zugelassen werden, soweit die Bereitschaft für eine außerberuflichen Weiterbildung besteht. Wünschenswert ist ein technisches Grundverständnis und die Bereitschaft sich rasch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.

Gesucht wird eine kreative und tatkräftige Persönlichkeit, die dem Aufgabenbereich wichtige Impulse gibt, die knappen Ressourcen gezielt auf die anstehenden Aufgaben lenken kann und Interesse an der aktiven Weiterentwicklung des Fachbereiches hat.

Neben Kenntnissen im Aufgabenbereich und den genannten Tätigkeitsfeldern mit den dafür maßgeblichen Rechtsgrundlagen verfügen Sie idealerweise über die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und über den Tellerrand zu schauen und sind kommunikations-, kooperations-, konflikt- und teamfähig.

Wir bieten:

Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 6 bzw. vergleichbare Beamtenbesoldung. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20,5 Stunden.

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit einschließlich der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung.

Haben Sie Interesse an einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen Team? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, gerne auch per Mail, bis spätestens 21.10.2024 an:

Gemeinde Windeck
-Personalabteilung-
Rathausstr. 12, 51570 Windeck

personalverwaltung@gemeinde-windeck.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Patt, Telefon: 02292/601-145 oder E-Mail oliver.patt@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.