Stellenausschreibung „Fachbereichsleitung (m/w/d) für den Fachbereich „Zentrale Dienste“

Bei der Gemeinde Windeck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Fachbereichsleitung (m/w/d)

für den Fachbereich „Zentralen Dienste“

zu besetzen.

Die Gemeinde Windeck mit ihren rund 19.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine flächenmäßig große Landgemeinde und liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung am östlichen Rand des Rhein-Sieg-Kreises, verfügt über gute Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie über eine sehr gute Verkehrsanbindung an den Ballungsraum Köln/Bonn. Besonders erwähnenswert ist auch die direkte Bahnverbindung in die Großstädte Köln und Siegen, die durch insgesamt fünf Bahnhöfe im Gemeindegebiet sichergestellt wird.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie unter www.gemeinde-windeck.de.

Ihre Aufgabe:

  • Vollumfängliche Leitung des Fachbereiches Zentrale Dienste mit den Aufgabenschwerpunkten Personal, Organisation, Zentraler Service, Ratsbüro, IT, Archiv und Zentrale Vergabestelle
  • Leitung des Sachbereiches 02 „Politische Gremien/Zentraler Service“ innerhalb des Fachbereiches in Personalunion
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Organisationsplänen und Regelung des allgemeinen Geschäftsablaufes der Gesamtverwaltung
  • Verantwortlichkeit für die Identifikation, Planung, Steuerung, Durchführung von Projekten und Aufgaben im Bereich der Organisation, Projekt- und Prozessmanagement
  • Stellenbedarfsermittlung, Personalplanung und -entwicklung
  • Grundsatzsachbearbeitung in den genannten Aufgabengebieten
  • Mitglied im erweiterten Verwaltungsvorstand sowie weiterer innerbetrieblicher Einheiten (z. B. Betriebliche Kommission, Stellenwertungskommission, SAE)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.

 

Ihre Qualifikation:

Die Aufgabenwahrnehmung erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Verwaltungsstudium (Diplomverwaltungswirt (m/w/d) mit Zusatzstudium, Master of Public Administration oder vergleichbare Qualifikation) oder die Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Außerdem werden Erfahrungen in einer Führungsposition sowie in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement vorausgesetzt.

Ihr sicheres Auftreten und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringen Sie in ein Team ein und können Ihr interdisziplinäres Handeln gezielt einsetzen, um Ziele gemeinsam zu erreichen. Sehr gute Konflikt- und Teamfähigkeit sind für die Aufgabenerledigung ebenso unerlässlich wie hohe Flexibilität. Zudem sind eine gute Organisationsfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe zwingend notwendig.

 

Das bieten wir Ihnen:

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen aller persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. unter Beachtung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bis A13 h. D. LBesG NRW (Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt). Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle. Eine Teilzeitbesetzung (Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, ein verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet und flexible Arbeitszeiten.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Bürgermeisterin Alexandra Gauß, Telefon: 02292/601-111 (Vorzimmer) oder E-Mail buergermeisterin@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie, gerne auch per Mail, bis spätestens 10.12.2024 an:

 

Gemeinde Windeck
Personalverwaltung
Rathausstr. 12, 51570 Windeck

personalverwaltung@gemeinde-windeck.de

 

Die Gemeinde Windeck fördert die Gleichstellung aller Menschen. Die bevorzugte Berücksichtigung von Frauen gemäß dem Landesgleichstellungsgesetz findet Anwendung. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden ebenfalls besonders berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Verfahrensabschluss aufgrund des damit verbundenen Verwaltungsaufwandes nicht zurückgeschickt werden.

Weitere Beiträge:

Menü

Die Internetseite der Gemeinde Windeck verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die allein für die Funktionen und den Betrieb der Webseite erforderlich sind.

Datenschutzerklärung