Zurück in die Zukunft: Natur- und KulturErlebnis Windeck/Sieg

Passend zum 850. Geburtstag der Burg Windeck gibt es gute Nachrichten:

Land und EU unterstützen 19 Projekte zur nachhaltigen Entwicklung des Tourismus; darunter auch ein Projekt aus Windeck!

Zurück in die Zukunft: Natur- und KulturErlebnis Windeck/Sieg

Das Vorhaben zielt darauf ab, die Burgruine und den Siegwasserfall in Windeck touristisch aufzuwerten und in das touristische Angebot der gesamten Region einzubetten. Konkret sollen infrastrukturelle Maßnahmen umgesetzt, eine AR-Anwendung erprobt, ein Marketing- und Veranstaltungskonzept entwickelt sowie zusätzlich ein Informationssystem zur Wegweisung und Besucherlenkung installiert werden.

Bürgermeisterin Alexandra Gauß: „Ich bedanke mich besonders bei dem Rhein Sieg Kreis für die Antragsstellung und die damit verbundene Arbeit und bei der Landesregierung für die Bereitstellung der Mittel. Das ist ein wirklich guter Tag für Windeck!“