Umgestaltung Alte Schulstraße/Sankt Laurentius Kirche

Der Bau- und Vergabeausschuss hat in seiner Sitzung am 28.11.2019 eine Erschließungsplanung für das Baugebiet „Laurentiusstraße“ in Dattenfeld beschlossen, bei der die „Alte Schulstraße“ zu einer Einbahnstraße umfunktioniert werden soll, die von der Hauptstraße aus befahren werden kann.

Aufgrund des schlechten Straßenzustandes der „Alten Schulstraße“ und der Absicht den Vorplatz zur Sankt-Laurentius-Kirche im Rahmen des „Interkommunalen, integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes Windeck | Waldbröl“ aufzuwerten, soll nun als ersten Schritt der Umsetzung des Erschließungskonzeptes die „Alte Schulstraße“ ausgebaut werden.

Nachdem die Vorplanung am 15.04.2021 im Bau- und Vergabeausschuss vorgestellt wurde, hatten in der Versammlung am 19.08.2021 die Anlieger die Möglichkeit ihre Anregungen und Bedenken vorzubringen. Die Präsentation zur Anliegerversammlung kann nachfolgend heruntergeladen werden.

Die Niederschrift zur Anwohnerversammlung und Vorschläge zur Berücksichtigung der Anwohnerwünsche werden dem Bau- und Vergabeausschuss wieder zur Entscheidung vorgelegt.

Die Präsentation zur Anliegerversammlung kann hier heruntergeladen werden: