Stellenausschreibung -Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Zahlungsabwicklung (19,5-25 Stunden/Woche).

Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 1 „Finanzwesen“ eine*n

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

für die Zahlungsabwicklung (19,5-25 Stunden/Woche).

 

Ihre Aufgaben:

  • Abruf und Verbuchung der täglichen Kontoauszüge
  • Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs für die Gemeinde Windeck sowie deren Eigenbetriebe
  • Erstellung und Freigabe von Zahlungsdateien (Überweisungen/Erstattungen)
  • Pflege von Stammdaten (Debitoren, Kreditoren)
  • Verwaltung der SEPA-Lastschriftmandate
  • Kontenklärung mit anderen Sachbereichen und Zahlungspflichtigen bzw. Abstimmung offener Posten
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Führung einer Barkasse
  • Erstellung des Tagesabschlusses

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Verwaltungslehrgang I) bzw. vergleichbare Beamtenausbildung (Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • selbstständiges organisiertes Arbeiten
  • hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware newsystem kommunal (infoma) sowie gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Word und Excel oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Höflicher, aber bestimmter Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, auch in Stresssituationen
  • Affinität sowie sicherer Umgang mit Zahlen
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Das bieten wir Ihnen:

Wir bieten eine Eingruppierung nach den Vorschiften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 6 bzw. vergleichbare Beamtenbesoldung. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Teilzeitstelle.

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit einschließlich der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung. Auch die Teilnahme an einer Entgeltumwandlung zwecks Fahrradleasing ist möglich. Bei der Suche nach einem Kindergarten- oder Schulplatz und auch bei der Wohnungssuche unterstützen wir Sie ebenso gerne wie bei zielgerichteten Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Sachbereichsleiter Felix Stricker, Telefon: 02292/601-121 oder E-Mail felix.stricker@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Ihrem bevorzugten Arbeitszeitrahmen gerne auch per Mail bis spätestens 20.10.2025 an:

Gemeinde Windeck
Personalverwaltung
Rathausstr. 12, 51570 Windeck

bewerbung@gemeinde-windeck.de

Die Gemeinde Windeck fördert die Gleichstellung aller Menschen. Die bevorzugte Berücksichtigung von Frauen gemäß dem Landesgleichstellungsgesetz findet Anwendung. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden ebenfalls besonders berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Verfahrensabschluss aufgrund des damit verbundenen Verwaltungsaufwandes nicht zurückgeschickt werden.

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