Die Gemeinde Windeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich „Finanzwesen“ eine*n
Mitarbeiter*in (m/w/d)
in Teilzeit (32 Stunden).
Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Bearbeitung von Vollstreckungsmaßnahmen (Prüfung der Vollstreckungsvoraussetzungen, Ermittlung von Vermögens- und Eigentumsverhältnissen)
- Durchführung von Schuldnersprechstunden
- Antragsstellung auf Abnahme der Vermögensauskunft
- Abschluss/Gewährung und Kontrolle von Zahlungserleichterungen
- Prüfung und Bearbeitung ungeklärter Zahlungseingänge
- Führen der Barkasse
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Ausbildung
- selbstständiges organisiertes Arbeiten
- hohes Engagement, psychische Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
- höflicher, aber bestimmter Umgang mit Bürgerinnen und Brügern, auch in Stresssituationen
- sichere EDV-Kenntnisse (Standard-Anwendungen, Umgang mit dem PC)
- Bereitschaft zur Fortbildung und flexible Arbeitszeiten
Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 6 bzw. vergleichbare Beamtenbesoldung. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Teilzeitstelle, die alternativ auch im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden kann.
Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit, gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung und bieten die Möglichkeit der Abnahme eines Jobtickets für den öffentlichen Personennahverkehr. Außerdem besteht die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und die Teilnahme an einer Entgeltumwandlung zwecks Fahrradleasing.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Sachbereichsleiterin Jessika Nosbach, Telefon: 02292/601-124 oder E-Mail jessika.nosbach@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.
Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie, gerne auch per Mail, bis spätestens 08.12.2023 an:
Gemeinde Windeck
-Personalabteilung-
Rathausstr. 12, 51570 Windeck
personalverwaltung@gemeinde-windeck.de
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bereits vorliegende Initiativbewerber*innen, die die Voraussetzungen dieser Stellenausschreibung erfüllen, nehmen automatisch am Auswahlverfahren teil.