Seien Sie dabei im Lebenszeit-Labor!

🌟 Gestalten Sie die Gleichstellungspolitik von Morgen mit! 🌟
Seien Sie dabei im Lebenszeit-Labor!

Einkommen, Rente oder Vermögen – die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind noch immer groß. Wie wirkt sich das auf Ihr Leben aus? Blicken Sie optimistisch in die Zukunft oder gibt es Entscheidungen, die Sie rückblickend anders treffen würden? Lassen Sie uns gemeinsam über die wirtschaftliche Eigenständigkeit von Frauen und Männern sprechen!

Das Bundesfamilienministerium (@BMFSFJ) und Center for Responsible Research and Innovation (CeRRI) @IAO laden Sie herzlich ein, Ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen mit uns auszutauschen! In einem wertschätzenden Workshop mit vielen unterschiedlichen Teilnehmenden aus Ihrer Region interessieren wir uns für Ihrer Wünsche, Sorgen und Perspektiven!

🗓️ Termin: Freitag, 19. Januar 2024 13:00 – 17:00 Uhr

📍 Ort: Windeck-Schladern (NRW) voraussichtlich im kabelmetal, öffentlich gut erreichbar von Bonn und Köln

Melden Sie sich jetzt an! Das Anmeldeformular und weiter Informationen finden Sie hier.

👥 Die Lebenszeit-Labore sind für alle! Egal welches Geschlecht, Alter, sexuelle Orientierung, ob mit oder ohne Kinder, ob im Beruf, in Elternzeit oder Rente, ob in Beziehung oder allein – wir interessieren uns für Ihre Perspektiven und Erfahrungen.

💸 Als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie eine Aufwands- und Reiseentschädigung von 100 Euro! Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Melden Sie sich jetzt an und gestalten Sie die Gleichstellungspolitik von Morgen mit!

Die Lebenszeit-Labore leben davon, dass möglichst viele Menschen mitmachen. Teilen Sie diese Einladung gerne mit anderen!