Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister kann persönlich unter Vorlage des Personalausweises oder Reisepasses oder von einem Beauftragten mit den vorgenannten Unterlagen und einer schriftlichen Vollmacht beantragt werden.
Der Auszug aus dem Gewerbezentralregister für Privatpersonen kann auch per Email beantragt werden. Hierzu senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren persönlichen Daten (Vorname, Name, Anschrift, Geburtsdatum), einem händisch unterschriebenen Antrag, einer Kopie des Ausweises und dem Verwendungszweck an folgende E-Mail-Adresse: buergeramt@gemeinde-windeck.de
Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister für eine GmbH, GbR o.ä. kann per Email beantragt werden. Hierzu senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren persönlichen Daten (Vorname, Name, Anschrift, Geburtsdatum), einem händisch unterschriebenen Antrag, einer Kopie des Ausweises und dem Verwendungszweck an folgende E-Mail-Adresse: gewerbeamt@gemeinde-windeck.de
Den Auszug aus dem Gewerbezentralregister können Sie auch mit Ihrem Smartphone (App steht für Apple und Android Geräte zur Verfügung) und Ihrem elektronischen Personalausweis mithilfe der App „AusweisApp 2“ direkt beim Bundesamt für Justiz beantragt werden.
Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. zwei Wochen, da diese direkt vom Bundesamt für Justiz in Bonn erfolgt und direkt an die im Antrag angegebene Anschrift übersandt wird.
Hierfür fallen Gebühren in Höhe von 13,00 € an.
Kontakt:
gewerbeamt@gemeinde-windeck.de
Ihre Ansprechpartner*innen:
Frau Stevenson
Telefon: 02292 / 601-103
Fax: 02292 / 601-293
Ort: Rathaus (Rathausstr. 12), Raum 0.01
Sachbereichsleitung:
Herr Knöbel
Telefon: 02292 / 601-101
Fax: 02292 / 601-293
Ort: Rathaus (Rathausstr. 12), Raum 0.03a
Fachbereichsleitung:
Herr Hassel
Telefon: 02292 / 601-205
Fax: 02292 / 601-293
Ort: Rathaus (Rathausstr. 12), Raum 0.10