Stellenausschreibung: Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Wo)

Bei der Gemeinde Windeck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 3 „Jugend, Schule, Sport, Soziales“ die Stelle einer/eines

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

 in Teilzeit (25 Std./Wo)

 

zu besetzen.

 

Die Gemeinde Windeck mit ihren rund 19.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine flächenmäßig große Landgemeinde und liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung am östlichen Rand des Rhein-Sieg-Kreises, verfügt über gute Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie über eine sehr gute Verkehrsanbindung an den Ballungsraum Köln/Bonn. Besonders erwähnenswert ist auch die direkte Bahnverbindung in die Großstädte Köln und Siegen, die durch insgesamt fünf Bahnhöfe im Gemeindegebiet sichergestellt wird.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie unter www.gemeinde-windeck.de.

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Prüfung und Bearbeitung von Wohngeld- und Lastenzuschussanträgen nach dem Wohngeldgesetz
  • Prüfung und Bearbeitung von Wohngeld für Heimbewohner
  • Bewilligung von Heizkostenzuschüssen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Bildungs- und Teilhabeleistungen
  • Rückforderung von Wohngeld und Lastenzuschuss
  • Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren
  • Datenaustausch mit dem Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik.

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Verwaltungslehrgang I) bzw. vergleichbare Beamtenausbildung (Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt)
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Hohe Flexibilität
  • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft und selbständiges Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein
  • EDV-Kenntnisse in Word und Excel und die Bereitschaft, sich fachspezifische Programme anzueignen.

 

Das bieten wir Ihnen:

Wir bieten eine Eingruppierung nach den Vorschiften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 9a bzw. vergleichbare Beamtenbesoldung. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Teilzeitstelle, die alternativ auch im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden kann.

Neben den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir eine Flexibilisierung der Arbeitszeit einschließlich der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und gewährleisten als Mitglied der Zusatzversorgungskasse eine zusätzliche Altersversorgung. Auch die Teilnahme an einer Entgeltumwandlung zwecks Fahrradleasing ist möglich. Bei der Suche nach einem Kindergarten- oder Schulplatz und auch bei der Wohnungssuche unterstützen wir Sie ebenso gerne wie bei zielgerichteten Fort- und Weiterbildungsangeboten.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Sachbereichsleiterin Anna Schneider, Telefon: 02292/601-129 oder E-Mail anna.schneider@gemeinde-windeck.de gerne zur Verfügung.

Haben Sie Interesse an einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen Team? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen gerne auch per Mail bis spätestens 27.08.2025 an:

 

Gemeinde Windeck
Personalverwaltung
Rathausstr. 12, 51570 Windeck

bewerbung@gemeinde-windeck.de

 

Die Gemeinde Windeck fördert die Gleichstellung aller Menschen. Die bevorzugte Berücksichtigung von Frauen gemäß dem Landesgleichstellungsgesetz findet Anwendung. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden ebenfalls besonders berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Verfahrensabschluss aufgrund des damit verbundenen Verwaltungsaufwandes nicht zurückgeschickt werden.

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